Förderkreis der ESG Berlin

Förderkreis der ESG

Vorstand:
Ellen Wagner (030.832 77 28)
Dr. Gertrud Gumlich (030.821 33 50)
foerderkreisatesgberlin [dot] de

ESG-Vertreterinnen:
Ann-Kristin Buck
annkristinatesgberlin [dot] de
Veronika Weber
veronikaatesgberlin [dot] de
Pfn. Heike Steller-Gül (030.2838 8226)
heike [dot] steller-guelatesgberlin [dot] de

Spendenkonto:
Empfängerin: Konsistorialkasse Berlin
Kontonummer:3906000
Bank: EB (Ev. Bank e.G)
Bankleitzahl: 520 604 10 
BIC: GENODEF1EK1
IBAN: DE27 5206 0410 0003 9060 00
Verwendungszweck:
1210.01.2200 (Förderkreis ESG Berlin)

Seit 1998 unterstützt ein Förderkreis die Arbeit der ESG Berlin. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle sehr herzlich!
Die etwa 100 Fördererinnen, Förderer und Mitglieder spenden regelmäßig, u.a. für die Sekretariatsstelle und besondere finanzielle Aufwendungen.

So sind in den letzten Jahren Reisen zu den Kirchentagen, Gemeinde- sowie Chorfahrten und Projekte, aber auch Anschaffungen für die ESG Berlin aus den Mitteln des Förderkreises finanziert worden. Um gemeinsame Projekte mit den Studierende zu initiieren und dem Förderkreis eine studentische Stimme zu geben, gehören dem Vorstand des Förderkreises seitens der ESG immer zwei von der Gemeindeversammlung gewählte studentische Vertreter*innen an.

Eine gute Möglichkeit den Förderkreis kennenzulernen ist die jährliche Mitgliederversammlung. Wer mehr über den Förderkreis wissen oder selbst Mitglied werden möchte, kann sich unseren >> Info-Flyer mit Beitrittserklärung und die >> Ordnung des Förderkreises herunterladen, Informationen bei den Vorstandsmitgliedern oder bei den Mitgliederversammlungen erhalten.

Die ESG erhebt keine Mitgliedsbeiträge. Jede und jeder ist uns willkommen. Eigenständige Mitarbeit freut uns. Allerdings kostet unser Programm auch Geld. Mit 10,- Euro im Jahr (nur 5,- Euro pro Semester) - und natürlich gern auch mehr - kannst du Mitglied im Förderkreis der ESG werden, der unsere Arbeit finanziell und ideell unterstützt. Danke!