Gebäudeplan

Das Evangelische Studierendenzentrum Berlin

Die Eingangssituation der ESG mit ihren vielen Höfen und Türen ist auf den ersten Blick etwas verwirrend. Leider können wir sie nicht permanent offen halten, da wir auch Rücksicht auf die Wohnsituation im Theologischen Konvikt nehmen müssen. Aber lass dich nicht irritieren!

Zugang von der Straße

Durch das große Tor (den Haupteingang zum 1. Hof) gelangt man immer - auch wenn es verschlossen ist. Einfach an der obersten Klingel mit der Aufschrift "ESG/Konvikt" klingeln. Entweder es öffnet sich nach einer kurzen Verzögerung oder jemand ist an der Sprechanlage.

Raumplan

Magazin und Runder Tisch

Der Eingang liegt ist im Hof 1 hinten halbrechts (orange Pfeile im Plan). Dort an der obersten weißen Klingel (mit dem roten Hahn) klingeln.

Saal

Größere Veranstaltungen finden im Saal statt. Der Eingang liegt in Hof 2 auf der linken Seite.

STUBE und Notfonds

Zu den Büros von Studienbegleitprogramm (STUBE) und ESG-Notfonds findest du im Hof 2 geradezu.

Kirche

Der Ort für Andachten und Gottesdienste ist die Golgathakirche. Dervon uns genutzte Seiteneingang liegt in Hof 1 links.

Andachts- und Meditationsraum

Den Andachts- und Meditationsraum im 1. Stock des Kirchturms  findest du ebenfalls durch den Seiteneingang der Kirche in Hof 1. Falls nicht ohnehin Wegweiser aufgestellt sind, wende dich links und gehe in den Vorraum der Kirche und von dort in den ersten Stock.