2014

Indienreise 2014

Indien Vom 11. bis 26. März 2014 war eine ESG-Gruppe unterwegs in Nordindien, um eine Partnerschaft der ESG mit jungen Erwachsenen und Studierenden der Gossner Evangelical Lutheran Church in Chotanagpur & Assam (GELC) aufzubauen. Ziel dieses Besuchs war auch die Vorbereitung von Workcamps in Indien und in Berlin im nächsten Jahr.
Im >> Reiseblog und dessen >> Printversion könnt ihr den Verlauf unserer Reise nachverfolgen.
>> Infos über die Reise 
>> Infos über unser Semesterkollektenprojekt in Indien

2012

Ökumenischer Umweltpreis für die ESG Berlin

Die ESG Berlin wurde für ihr Projekt "Nachhaltigkeitsrichtlinie zum regionalen, ökologischen und fairen Einkaufen" mit dem dritten Platz des Ökumenischen Umweltpreises 2012 der evangelischen Landeskirche und des Erzbistums gewürdigt. Sie setze in ihrem Einkaufs- und Konsumverhalten seit 2008 auf die Prinzipien der Ökologie, Regionalität und Fairness.