Gebäudeplan

Das Evangelische Studierendenzentrum Berlin

Die Eingangssituation der ESG mit ihren vielen Höfen und Türen ist auf den ersten Blick etwas verwirrend. Leider können wir sie nicht permanent offen halten, da wir auch Rücksicht auf die Wohnsituation im Theologischen Konvikt nehmen müssen. Aber lass dich nicht irritieren!

Aufgrund des ESG-Umbaus im Sommersemester finden unsere Veranstaltungen im Saal oder in der Kirche statt. Das Studierendenpfarrteam findest du nun in der Sakristei der Kirche, Eingang von Hof 1 aus.

Zugang von der Straße

Bei Veranstaltungen steht das große Tor (den Haupteingang zum 1. Hof) offen. Sollte es verschlossen sein, schau auf die Kontaktnummern auf dem Plakat vor dem Tor. Die Klingelanlage funktioniert während des Umbaus nur für STUBE und Notfonds.

Raumplan

ESG Büro

Das ESG Büro befindet sich während des Umbaus in Haus 2, Eingang im 2. Hof geradezu.
Telefonnummer zu den Sprechzeiten:
+49.1516.244 49 41

Studierendenpfarrbüro

Während des Umbaus findest du das Studierendenpfarrteam in der Sakristei an der Kirche, Zugang über Hof 1 hinten links.
Pfn. Heike Steller-Gül: +49.175.593 56 42
Pfr. Michael Wohlrab: +49.176.4589 5100

Saal

Größere Veranstaltungen finden im Saal statt. Der Eingang liegt in Hof 2 auf der linken Seite.

STUBE und Notfonds

Zu den Büros von Studienbegleitprogramm (STUBE) und ESG-Notfonds findest du im Hof 2 geradezu.

Kirche

Der Ort für Andachten und Gottesdienste ist die Golgathakirche. Dervon uns genutzte Seiteneingang liegt in Hof 1 links.

Andachts- und Meditationsraum

Den Andachts- und Meditationsraum im 1. Stock des Kirchturms  findest du ebenfalls durch den Seiteneingang der Kirche in Hof 1. Falls nicht ohnehin Wegweiser aufgestellt sind, wende dich links und gehe in den Vorraum der Kirche und von dort in den ersten Stock.